Neues EMail Konto erstellen im Outlook 2007 | ajixxo.de Weblog

Neues EMail Konto erstellen im Outlook 2007

Wie richtet man im Microsoft Outlook 2007 ein EMailkonto als Pop3 EMailpostfach ein. Dies ist von der Vorgehensweise recht einfach. Zuerst benötigen Sie einen EMailhoster, der Ihnen den Posteingangs- und Postausgangsserver angibt. Insofern Sie eine gültige Domainregistrierung haben erfahren Sie sicher im Einstellungsbereich, mit welchen Daten Sie Outlook füttern müssen, um Ihre EMails über dieses komfortable Programm abrufen zu können.


Zuerst starten Sie Outlook und gehen dann über die Schaltfläche Extras auf „Kontoeinstellungen“:

EMail einrichten im Outlook 2007 Schritt 1

Im folgenden Dialogfenster, was das unten stehende Bild zeigt, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Neu“ und bestätigen im zweiten Schritt Microsoft Exchange, Pop3, IMAP oder HTTP.

Email einrichten mit Outlook 2007 Schritt 2

Im wieder folgenden Fenster klicken Sie einfach ganz unten die Option „Servereinstellung oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren“ an und bestätigen mit weiter.

Weiter geht es mit der bereits gewählten Funktion „Internet E-Mail“ und durch einen Klick auf Weiter erreichen Sie folgendes Dialogfenster:

EMail einrichten im Outlook 2007 Schritt 3

Hier geben Sie als Name an, was später als Absender bei Ihren EMail Empfängern angezeigt werden soll. Ich habe hier Andreas Jäger gewählt, obwohl meine Standardeinstellung ajixxo.de | Andreas Jäger ist und dann auch so angezeigt wird. Als EMailadresse geben Sie die gewünschte EMail ein, die abgerufen werden soll und über die gesendet werden soll. Bei meinem Hoster all-inkl.com sind die Posteingangsserver standardmäßig auf pop3.IHRNAME.de eingerichtet und der Postausgangsserver auf smtp.IHRNAME.de. Dies kann von Provider zu Provider unterschiedlich sein. Welchen Server Sie hier eintragen müssen erfahren Sie in der Regel im Konfigurationsbereich Ihres EMail- bzw. Domainhosters.

Zum Schluss geben Sie noch den Benutzername für das EMailkonto und das Passwort ein.

Hinweis für die Konfiguration des Postausgangsserver: Oft erfordert der Postausgangsserver, mit dem Sie später EMails versenden können ebenfalls eine Authentifizierung. Sie können durch einen Klick auf „Kontoeinstellungen testen“ (siehe Bild oben) prüfen, ob dies so ist. Wenn ja klicken Sie vor der Bestätigung auf den Button „Weitere Einstellungen“ unten rechts und aktivieren Sie den Reiter Postausgangsserver.

Setzen Sie hier einfach den Haken bei „Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung“ und bestätigen Sie mit OK. Drücken Sie dann im vorherigen Fenster auf Weiter.

Sie erhalten die folgende Bestätigung von Microsoft Office Outlook 2007. Herzlichen Glückwunsch, damit wird diese EMailadresse beim Senden und Empfangen mit einbezogen.

Erfolgsmeldung EMail einrichten Outlook 2007

Ähnliche Beiträge:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.